Treffen der AG Büchereiarbeit

Die Arbeitsgemeinschaft der katholischen öffentlichen Büchereien (KÖB) des Bistums Fulda tagte am 16. Juli im Alfons-Lins-Haus in Bad Orb. Gastgeber war die KÖB in Bad Orb. Trotz der Ferienzeit waren viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Bibliotheken aus unserem Bistum angereist. Zum einen, um zum ersten Mal unsere Bücherei kennen zu lernen und natürlich auch um sich mit neuen Entwicklungen in der Büchereiarbeit vertraut zu machen.
Ein weiterer Vortrag vermittelte uns allen interessante Neuigkeiten aus dem Bereich „Lesespaß durch Technik“. Eine Mitarbeiterin der Fachstelle kirchliche Büchereiarbeit stellte interessante digitale Hilfen und Apps sowohl für Vorschulkinder, Leseanfänger als auch ältere Schulkinder und Erwachsene vor.  
Alle Büchereimitarbeiterinnen hatten viel Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Apps oder der anderen Hilfsmittel, wie Tiptoi-Stifte und Tonieboxen.
Zu guter Letzt möchten sich die Bad Orber Mitarbeiterinnen ganz herzlich für die Unterstützung dieses gelungenen Nachmittags bei den Inhabern des Cafes Waldfriede, der Konditorei Kowalski und des Cafes am Marktplatz bedanken. Die Kuchenspenden waren köstlich und haben uns allen sehr gut geschmeckt.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*